Home

Aktuell

Einsätze

Übungen

Termine

Chronik

Mannschaften

Jugendgruppe


Feuerwehrhaus

Gerätschaft

Bilder


Kontakt

Links

Nützliches

Intern

Zeltfest

 

Archiv

News 2018

 

Neuwahlen bei Vollversammlung

Nach zehnjähriger Amtszeit als Kommandant der Feuerwehr legte Alois Maringer sen. seine Funktion bei der Vollversammlung am 17.02.2018 zurück. Auch Stellvertreter Helmut Schobesberger und Kassenführer Andreas Stadlmayr beendeten ihre Tätigkeiten.

Im Zuge der Vollversammlung, welche im GH Böckhiasl stattfand, wurden die Neuwahlen der Feuerwehr Wegleiten durchgeführt. Als Kommandant wurde Florian Pimmingstorfer gewählt. 1 Stv. des Kommandanten wurde Walter Waldhör. Johannes Möslinger wurde wie schon vor fünf Jahren als Schriftführer gewählt. Neu im Kommando ist auch Thomas Schauer als Kassenführer.

Im Anschluss wurde noch Markus Möslinger als Zugskommandant für Lotsen-und Nachrichtendienst sowie Fähnrich ernannt. Johann Möslinger gab die Funktion als Gerätewart an Christian Mayr ab, bleibt aber als Jugendbetreuer erhalten. Als Atemschutzwart wurde Christian Stadlmayr ernannt.

Nach der Wahl wurde noch den Kameraden Alois Maringer sen., Helmut Schobesberger und Johann Möslinger der Ehrendienstgrad für ihr langjähriges Wirken im Feuerwehrdienst verliehen.

Bilder

 

Vollversammlung 2018

Bei der diesjährigen Vollversammlung am 17.02.2018, konnte die Feuerwehr Wegleiten wiederrum auf ein ereignisreiches Jahr 2017 zurückblicken. Neben einem Rückblick über das abgelaufene Jahr wurden auch heuer wieder Neuwahlen durchgeführt.
Nach dem Rückblick standen zahlreiche Ehrungen und Beförderungen am Programm. Zwei Kameraden, Hermann Pichler und Josef Waltenberger, durften wir die Ehrenurkunde für 60-jährige Mitgliedschaft überreichen. Feuerwehrdienstmedaille für 50-jährige Mitgliedschaft erhielten Fritz Hattinger, Rudolf Roither, Johann Schumet und Alois Waldhör. Feuerwehrdienstmedaille für 40-jährige Mitgliedschaft durfte an Franz Binder, Alois Leitner, Anton Mayer, Franz Schallmeiner und Josef Weidinger überreicht werden.

Die Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirkes Vöcklabruck in Stufe III ( Bronze ) wurde an Johannes Möslinger, Markus Möslinger, Florian Pimmingstorfer und Andreas Stadlmayr überreicht.
Die Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirkes Vöcklabruck der Stufe II ( Silber ) durfte an Walter Waldhör überreicht werden.
Die Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirkes Vöcklabruck in der Stufe I ( Gold ) an die Kameraden Anton Hangler, Alois Maringer sen. und Helmut Schobesberger.

Bilder

 

Pumparbeit Unterthumberg - 10.01.2018

Am 10. Jänner 2018 rückte eine Einsatzgruppe der FF-Wegleiten zu einer Pumparbeit nach Unterthumberg aus.

mehr

 

nach oben

 

| NOTFRUF 122 | 13430@vb.ooelfv.at | © FF - Wegleiten | |