Home

Aktuell

Einsätze

Übungen

Termine

Chronik

Mannschaften

Jugendgruppe


Feuerwehrhaus

Gerätschaft

Bilder


Kontakt

Links

Nützliches

Intern

Zeltfest

 

Archiv

News 2019

 

Vollversammlung 2019

Am Samstag, den 09. März 2019, konnte HBI Florian Pimmingstorfer bei seiner ersten Vollversammlung als KDT, zahlreiche Ehrengäste begrüßen.
Unter anderem ABI Johann Wagner, BGM Franz Zeilinger und VzBGM Bernhard Hager, sowie zahlreiche Ehrendienstgradträger.

Neben einem umfangreichen Rückblick über das Jahr 2018 standen auch einige Ehrungen am Programm.
Die 50 jährige Feuerwehrdienstmedaille wurde Walter Haslinger und Josef Ettinger überreicht. Die Feuerwehrdienstmedaille für 40 jährige Mitgliedschaft erhielten die Kameraden Karl Distler, Helmut Schobesberger und Franz Schallmeiner.

Weiters durften 3 Jugendmitglieder angelobt werden. Simon Ortner, Andreas Pichler und Julian Schiff legten gegenüber dem KDT Pimmingstorfer das Gelöbnis ab.

Eine personale Änderung wurde im Kommando der FF-Wegleiten auch bekannt gegeben. Christian Mayr legte nach 1 jähriger Tätigkeit als Gerätewart diese Funktion nieder. Als neuer Gerätewart wurde Michael Rendl ernannt. Wir wünschen Michael alles Gute in seiner neuen Funktion.

Bilder

 

Skiausflug 02.03.

Angeregt durch den vielen Schnee entschloss sich die Feuerwehr Wegleiten wieder einmal einen Skiausflug zu organisieren.
Am Samstag, den 2. März 2019, ging es Richtung BAD Hofgastein.
Leider nicht bei Sonnenschein, sondern bei bewölktem Wetter (inkl. Nebel und Schneefall) verbrachten wir dennoch einen lustigen Skitag.

Vielen Dank an Roman Leitner, der sich um die Organisation gekümmert hat.

 


Monatsübung 06.02.19

Am Mittwoch, den 6. Februar 2019, wurde bei der Monatsübung das Hauptaugenmerk auf den „schweren Atemschutz“ gelegt.

Telefonisch wurden wir von der eingeschlossenen Person zum Übungsobjekt gerufen. Dort angekommen, rückten wir mit schwerem Atemschutz in die stark verrauchte Wohnung vor. Neben dem Lokalisieren und löschen vom Brandherd stand natürlich die Personensuche im Vordergrund.
Nach der Rettung der ersten zwei Personen informierten uns diese darüber, dass sich noch zwei weitere Personen im Gebäude befinden müssen.
Daraufhin rückte ein zweiter Atemschutztrupp in die Wohnung vor, welcher jedoch nur eine Person finden konnte.

Erst nach gründlicher Suche auch außerhalb des Gebäudes wurde die verletzte Person in einem Müllcontainer gefunden und gerettet, welcher sich unter dem Fenster im 1. Stock befand.

Bilder

 

Dachräumung Waltersdorf - 12.01.2019

Am Samstag den 12.01.2019 rückte eine Einsatzgruppe der Feuerwehr Wegleiten nach Waltersdorf aus, um ein Stalldach von den Schneemassen zu befreien.

mehr

 

 

nach oben

 

| NOTFRUF 122 | 13430@vb.ooelfv.at | © FF - Wegleiten | |