News 2012

Jugend besichtigte FF Vöcklabruck

Am Freitag Nachmittag den 23 November 2012 besichtigte die Jugend der FF Wegleiten die Feuerwehr der Stadt Vöcklabruck.

Johannes Möslinger, ehemaliger Zivildiener bei der Feuerwehr Vöcklabruck, führte die Jungs durch das Zeughaus und erklärte die Gerätschaften und Fahrzeuge.
Zum Abschluss durften die Florianijünger noch mit den Hubsteiger, auf eine Höhe von ca. 30 Metern, mitfahren.

Wissenstest der Jugend

Am 27 Oktober 2012 stellten sich wieder die Jugendlichen den Wissenstest.

Auch 8 Florianijungs der Feuerwehr Wegleiten meisterten die Prüfung mit Bravour und fast alle erreichten die maximale Punktezahl.

Den Wissenstest in Bronze legte Jakob Eggl und Josef Mittermayr ab. In Silber Georg Hangler, Marcel Hemetsberger und Florian Stadlmayr. Sowie in Gold Lukas-Alexander Hermann, Andreas Fellner und Daniel Stadlmayr.

Das Kommando gratuliert zu dieser super Leistung.

Flohmarkt 2012

Von 27 bis 28 Oktober wurde heuer wieder ein Flohmarkt veranstalltet.

Die FF Wegleiten möchte sich bei allen Spendern und Helfern sowie den Kameraden und deren Frauen für die tatkräftige Unterstützung bedanken.
Der Reinerlös dient zum Ankauf von Einsatzbekleidung.

Jugend trainiert für Ernstfall

Bei der Feuerwehr Wegleiten werden Jugendmitglieder schon früh auf den Feuerwehreinsatz vorbereitet. Auch dieses Jahr gab es in Wegleiten für die Florianijungs ein Probespritzen, wobei die verschiedenen Techniken der Strahlrohrführung erklärt wurden. Auch die gesamte Löschleitung bauten unsere Kids mit viel Begeisterung selber auf.

Du willst auch dabei sein? Kein Problem! Wenn du zwischen 10 und 16 Jahren bist, deine Freizeit sinnvoll gestalten und dabei neue Freunde kennen lernen möchtest, dann melde dich einfach bei unserem Jugendbetreuer Johann Möslinger. Die FF-Wegleiten sucht ständig nach neuen Jungs und Mädels und freut sich, auch dich bald in der Jugendgruppe begrüßen zu dürfen!

Jugendlager Taufkirchen/Pram

In der Marktgemeinde Taufkirchen an der Pram wurde heuer das 39. 6-Bezirkejugendlager ausgetragen. Von 15 bis 18 Juli nahm auch die Jugendgruppe der FF Wegleiten teil.
Leider spielte der Wettergott für unsere Florianijungs nicht wirklich mit und wir mussten unsere Badesachen eingepackt lassen. Für ein abwechslungsreiches Programm war dennoch gesorgt. Der Besuch der Polizeihundestaffel war einer der Höhepunkte.

Die gute Zusammenarbeit unserer Jungs und Betreuer zeigt der 15 Rang in der Lagerolympiade.

Landesbewerb Braunau

Von 6 - 7 Juli 2012 wurde der 50. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb und der 37. Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Braunau am Inn durchgeführt.
Leider mussten wir bei der Jugendgruppe, Krankheitsbedingt, und bei der Aktivgruppe, Verletzungsbedingt, auf einen Ersatzmann zurückgreifen.
Beide Gruppen platzierten sich im guten Mittelfeld und erreichten die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber.

Bezirksbewerb in Ottnang

Mit dem Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Ottnang am 30.06.2012 wurde die Bewerbssaison im Bezirk abgeschlossen.
Mit einer Zeit von 54,80 Sekunden beim Löschangriff, konnten sich die Florianijungs den 5 Rang in der Klasse Silber Jugend holen.
Auch die Aktivgruppe konnte die Leistung der letzten Bewerbe bei behalten und erreichten in Bronze einen Platz unter den TOP 20.

Die FF Wegleiten gratuliert zu dieser Leistung.

Bewerb in Schmidham

Am Samstag den 23.Juni 2012 wurde in Schmidham der Abschnittsbewerb Frankenmarkt abgehalten.
Die Aktivgruppe konnte sich, mit einer Angriffszeit von 49,68 Sekunden, den 3 Rang in Bronze, in der Gästewertung, sichern. Auch die Jugendgruppe wurde für den 11 Rang in Silber mit einem Pokal belohnt.

Die FF Wegleiten gratuliert zu dieser Leistung.

Bewerb in Parschallen - Aich

Am Samstag den 16.Juni 2012, wurde zum 100 jährigen Gründungsjubiläum bei sonnigen Badewetter in Parschallen- Aich am Attersee, der Feuerwehr – Abschnitts – Leistungsbewerb Attersee durchgeführt.
Leider reichte es dieses mal für keinen Pokal und die Feuerwehr Wegleiten ging leer aus.
Trotzdem wurden sehr gute Leistungen von der Jugend- und Aktivgruppe erzielt.

Bewerb in Zell am Moos

Am Samstag, 9.Juni 2012 haben die Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Zell am Moos den Abschnitts-Feuerwehr-Leistungsbewerb sehr gut durchgeführt.
Unsere Jugendgruppe konnte sich den 10 Rang in Bronze und den 14 Rang in Silber holen.
Die Aktivgruppe verfehlte mit den 11 Platz in Bronze die Pokalränge nur um wenige Plätze.

Abschnittssieger in Gampern

Einen Superstart, in die Bewerbssaison 2012, erwischte die Jugendgruppe der Feuerwehr Wegleiten
beim Abschnittsbewerb Vöcklabruck in Gampern.
Unsere Jungs holten sich in Bronze sowie in Silber den 1 Rang.

Die Feuerwehr Wegleiten gratuliert der Jugendgruppe sowie den Betreuern zu dieser wirklich super Leistung!

FULA Silber

Über 260 Starter zeigten, am Freitag den 20. April, beim Funkleistungsabzeichen in Silber ihr Können.
Johannes Möslinger erreichte im Land den 56 Rang und konnte sich mit 242 Punkten den 2 Rang im Bezirk sichern.
Die Feuerwehr Wegleiten gratuliert zu dieser Leistung.

Gesamtergebnis
Bezirkergebnis

Flursäuberung 14.04.

HUI STATT PFUI !!!
Das war das Motto der Flursäuberungsaktion in diesem Jahr. Auch unsere Jugendgruppe beteiligte sich tatkräftig bei der Aktion und sammelte den Müll auf vielen Straßenteilen Neukirchens.