Home

Aktuell

Einsätze

Übungen

Termine

Chronik

Mannschaften

Jugendgruppe


Feuerwehrhaus

Gerätschaft

Bilder


Kontakt

Links

Nützliches

Intern

Zeltfest

 

Fahrzeugbergung Wegleiten - 22.02.2018

Uhrzeit:
Mannschaftsstärke:

17:00 - 20:00 Uhr
10 Mann

Am Donnerstag, den 22.02.2018, rückte eine Einsatzgruppe der FF-Wegleiten zu einer Fahrzeugbergung nach Wegleiten aus.

Ein LKW-Hängerzug kam kurz vor Wegleiten ins Bankett, steckte fest und drohte zu kippen. Mittels Traktor und Frontlader wurde der Hängerzug gegen das Umstürzten gesichert. Da die Bergungsversuche mittels lokalem Abschleppdienst scheiterten, wurde zur Unterstützung der KRAN Vöcklabruck angefordert. Mittels der 10 Tonnen Seilwinde des Lastfahrzeugs wurde der LKW gegen das Umstürzen gesichert und mit der 20 Tonnen Seilwinde des Kranfahrzeugs auf die Straße zurückgezogen. Während der gesamten Bergearbeiten wurde das betroffene Straßenstück durch unsere Kameraden abgesichert und gesperrt.

Nach ca. 3 Stunden konnte der Einsatz wieder beendet werden.

 


Einsatzübersicht 2018

 

| NOTFRUF 122 | 13430@vb.ooelfv.at | © FF - Wegleiten | |