Home

Aktuell

Einsätze

Übungen

Termine

Chronik

Mannschaften

Jugendgruppe


Feuerwehrhaus

Gerätschaft

Bilder


Kontakt

Links

Nützliches

Intern

Zeltfest

 

LKW Bergung Wegleiten - 24.09.2018

Uhrzeit:
Mannschaftsstärke:

11:11 - 15:09 Uhr
11 Mann

Zu einer Fahrzeugbergung zwischen Wegleiten und Kogl wurde die Feuerwehr Wegleiten am Montag, den 24. September 2018, um 11:11 Uhr alarmiert. 

Ein Muldenkipper kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab und kippte seitlich um. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde von der Einsatzleitung sofort der Kranstützpunkt Vöcklabruck nachalarmiert.

Mithilfe der Kameraden aus Vöcklabruck wurde nun begonnen, das verunglückte Fahrzeug zu bergen. Zur Unterstützung und zur Sicherung des Muldenkippers wurde noch ein Bagger der Firma Hammertinger angefordert. Das Bergen des LKWs erwies sich als ziemlich schwierig, da der Niveauunterschied zwischen Straße und Wiese ca. ein Meter betrug. Nach rund zwei Stunden konnten der LKW schlussendlich geborgen werden.

Einsatzende für die Einsatzgruppe Wegleiten war um ca. 15:00 Uhr.

 

 

 


Einsatzübersicht 2018

 

| NOTFRUF 122 | 13430@vb.ooelfv.at | © FF - Wegleiten | |