Home

Aktuell

Einsätze

Übungen

Termine

Chronik

Mannschaften

Jugendgruppe


Feuerwehrhaus

Gerätschaft

Bilder


Kontakt

Links

Nützliches

Intern

Zeltfest

 

Brand Tischlerei - 07.03.2018

Uhrzeit:
Mannschaftsstärke:

01:57 - 02:53 Uhr
16 Mann

In der Nacht auf Mittwoch, den 7. 3. 2018 um 01:57 Uhr, wurden wir mit dem Einsatzstichwort "Rauch im Spänesilo, Atemschutz wird benötigt, Brand Gewerbe/Industrie" nach Welsern alarmiert.

Die Ortsfeuerwehr Neukirchen wurde zuvor zu einem Brandverdacht nach Welsern alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass der Sägespänen Silo einer Firma qualmte.
Die Feuerwehr Neukirchen begann mit dem Ausräumen des Silos, damit der Brandherd lokalisiert werden konnte. Wir wurden etwas später als Unterstützung für den Atemschutztrupp nachalarmiert.
Kurz bevor der Wechsel der Atemschutzmannschaft stattfand, wurde das Glutnest gefunden und wir konnten den Einsatz wieder beenden.


Einsatzübersicht 2018

 

| NOTFRUF 122 | 13430@vb.ooelfv.at | © FF - Wegleiten | |