Home

Aktuell

Einsätze

Übungen

Termine

Chronik

Mannschaften

Jugendgruppe


Feuerwehrhaus

Gerätschaft

Bilder


Kontakt

Links

Nützliches

Intern

Zeltfest

 

Personenrettung am Spielplatz - 10.08.2018

Uhrzeit:
Mannschaftsstärke:

17:32 - 18:30 Uhr
15 Mann

Am Montag, den 13. August 2018, wurde die FF Wegleiten, gemeinsam mit allen Feuerwehren im Pflichtbereich zu einer Personenrettung mit dem Stichwort "Kind in Spielgerät eingeklemmt" alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort war das Rote Kreuz und ein Arzt bereits vor Ort. Ein junges Mädchen klemmte sich die kleine Zehe so unglücklich bei einem Spielgerät ein, dass sie sich auf eigene Kraft, sowie mit Hilfe der Rettungskräfte, daraus nicht befreien konnte. Unsere Aufgabe bestand nun darin, das Kind aus dem Spielgerät zu befreien. Anschließend wurde das junge Mädchen vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Nach ca. einer Stunde wurde der Einsatz wieder beendet.

 

 

 


Einsatzübersicht 2018

 

| NOTFRUF 122 | 13430@vb.ooelfv.at | © FF - Wegleiten | |