Home

Aktuell

Einsätze

Übungen

Termine

Chronik

Mannschaften

Jugendgruppe


Feuerwehrhaus

Gerätschaft

Bilder


Kontakt

Links

Nützliches

Intern

Zeltfest

 

Gewässerverunreinigung - 31.05.2019

Uhrzeit:
Mannschaftsstärke:

19:45 - 00:20 Uhr
9 Mann

Am Freitag, den 31.05.2019, wurden wir telefonisch nach Jochling zu einer Gewässerverunreinigung alarmiert.

Nach erster Lageerkundung wurde festgestellt, dass über ein Drainage - Rohr Gülle in den Bach floss. Da dieses Rohr von einem Sickerschacht im Einsatzgebiet der FF-Puchkirchen kam, in welches ebenfalls Gülle zufloss, wurde die Feuerwehr Puchkirchen von uns verständigt, sowie Polizei und BH. Die Feuerwehr Wegleiten sperrte den Zufluss in den Bach provisorisch ab und pumpte mittels Tauchpumpe die Gülle aus dem Bach ab.

Nach Rücksprache mit der BH-Vöcklabruck wurde das Abpumpen gegen Mitternacht beendet und somit konnten wir wieder ins Zeughaus einrücken.


Einsatzübersicht 2019

 

| NOTFRUF 122 | 13430@vb.ooelfv.at | © FF - Wegleiten | |