Home

Aktuell

Einsätze

Übungen

Termine

Chronik

Mannschaften

Jugendgruppe


Feuerwehrhaus

Gerätschaft

Bilder


Kontakt

Links

Nützliches

Intern

Zeltfest

 

Übungs Archiv

Übungen 2018

 


Monatsübung 06.06.18

Ein Verkehrsunfall mit Menschenrettung wurde am 6. Juni bei der Monatsübung beübt. Hierbei wurde ein Unfall nachgestellt und diesen galt es abzuarbeiten.

Bilder

 


Monatsübung 02.05.18

Maschinistenschulung und Gerätekunde stand am Übungsplan im Monat Mai. Unsere geschulten Maschinisten erklärten die richtige Handhabung der FOX 3. Weiters wurden diverse Gerätschaften, wie das Notstromaggregat, erklärt und den Kameraden geschult.

 

Frühjahrsübung Neukirchen

Am Samstag den 28. April 2018 fand die Frühjahrsübung der Gemeinde Neukirchen/Vöckla statt.

Übungsannahme war Brand eines landwirtschaftlichen Objektes in Froschern. Unsere Aufgabe bestand darin, eine Relaisleitung aufzubauen, sowie einen Reserve-Atemschutztrupp zu stellen. Weiters wurde noch unser MTF-A als Einsatzleitstelle und Atemschutzsammelstelle verwendet.

Danke an die Kameraden der FF-Ackersberg für die Durchführung der Übung.

Bilder

 


Monatsübung 04.04.18

Bei der Monatsübung im April wurde das Thema Atemschutz geübt. In einem Landwirtschaftlichen Objekt mussten mehrere vermisste Personen gesucht und gerettet werden.

Bilder

 


Monatsübung 07.03.18

Im März wurde das Thema Erste Hilfe sowie der richtige Umgang mit verletzten Personen geübt. Unser Rettungssanitäter erklärte uns dabei auch die richtige Handhabung des Not-Rettungssets.

Bilder

 


Monatsübung 07.02.18

Bei der ersten Monatsübung im Jahr 2018 beschäftigten wir uns mit dem Thema Fahrzeug- und Gerätekunde. Hierbei wurde die Aktivierung der Notstromversorgung des Feuerwehrhauses erklärt. Anschließend wurden unsere Fahrzeuge, sowie die Gerätschaften darin kontrolliert und auf Vordermann gebracht.

 


Zum Übungsarchiv

| NOTFRUF 122 | 13430@vb.ooelfv.at | © FF - Wegleiten | |