Home

Aktuell

Einsätze

Übungen

Termine

Chronik

Mannschaften

Jugendgruppe


Feuerwehrhaus

Gerätschaft

Bilder


Kontakt

Links

Nützliches

Intern

Zeltfest

 

Übungs Archiv

Übungen 2015

 


Frühjahrsübung 25.04.15

Bei der Frühjahrsübung 2015, unter dem Kommando der FF-Ackersberg, wurde die Rettung mehrerer, bewusstloser Personen geübt.

Um 14:00 wurden die Feuerwehren Ackersberg,  Neukirchen, Wegleiten,  BTF-Zipf sowie das Rote Kreuz alarmiert. Übungsannahme war ein defekter Gasofen welcher einen CO-Gas austritt verursachte. Aufgrund dessen wurden 6 Personen im Haus ohnmächtig, eine 7. Person flüchtete im Schockzustand in den nahegelegenen Wald.
Die FF-Neukirchen plazierte zuerst einen Lüfter in der Eingangstür, danach wurde bereits der erste Atemschutztrupp zur Personenrettung ins Haus geschickt.

Innerhalb von 13 Minuten konnten alle Personen ins Freie gebracht und dem Roten Kreuz übergeben werden.
Die Übung umfasste 58 Feuerwehrmitglieder, darunter 3 Atemschutztrupps sowie 7 Statisten zur Personenbergung. Ebenfalls eingesetzt wurden ein Hochleistungslüfter und drei Tragetücher.

Text und Foto FF-Ackersberg


 


Symbolfoto

Monatsübung 04.03.15

Am Mittwoch den 4.3.2013 wurde die erste Monatsübung in diesem Jahr abgehalten.

Alle technischen Hilfsmittel wurden wieder sommerfit gemacht und auf ihre Einsatzfähigkeit überprüft.

Weiters wurden Schulungen an der TS, und am Notstromaggregat durchgeführt.

 

 


Zum Übungsarchiv

| NOTFRUF 122 | 13430@vb.ooelfv.at | © FF - Wegleiten | |