News 2024

FKAE Gold

Am 8. März fand die Leistungsprüfung FKAE (früher FULA) in Gold in der Landesfeuerwehrschule in Linz statt.

Unser aktueller Gerätewart Christian Stadlmayr stellte sich dieser Prüfung, welche aus fünf verschiedenen Stationen bestand und meisterte alle mit bravour. Somit haben wir einen weiteren goldenen Funker in unserer Feuerwehr.

Gratulation zur erbrachten Leistung.

Vollversammlung 17.02.2024

Am 17. Februar 2024 fand die diesjährige Vollversammlung der Feuerwehr Wegleiten statt.

Da unser Kommandant HBI Florian Pimmingstorfer leider krankheitsbeding ausfiel, durfte heuer unser Stellvertreter OBI Walter Waldhör die Vollversammlung leiten und zahlreiche Ehrengäste sowie 60 Kameraden begrüßen. Allen voran unseren neu gewählten Abschnittsfeuerwehr Kommandanten BR Franz Schausberger sowie BGM Adelheid Fellinger.

Neben einem Bericht über das abgelaufene Jahr, konnten auch zahlreiche Ehrungen für 25, 40, 50, 60 und sogar 70 Jährige Mitgliedschaften durchgeführt werden. Weiters wurden zwei Kameraden zum Oberfeuerwehrmann befördert. Zusätzlich durften wir einen Kamderaden, welcher von der Feuerwehrjugend in den aktiven Stand gewechselt ist, angeloben.

Das Kommando bedank sich für die geleistete Arbeit im Jahr 2023 sowie für die zahlreiche Erscheinung bei der Vollversammlung