Home

Aktuell

Einsätze

Übungen

Termine

Chronik

Mannschaften

Jugendgruppe


Feuerwehrhaus

Gerätschaft

Bilder


Kontakt

Links

Nützliches

Intern

Zeltfest

 

Archiv

News 2022

KFZ Überschlag in Raschbach - 26.07.2022

Am Dienstag, den 26.07.2022, wurde die Feuerwehr Wegleiten telefonisch zu einem Verkehrsunfall nach Raschbach alarmiert.

mehr

 

Landesbewerb OÖ in St. Peter 09.07.22

Mit dem Landesbewerb OÖ, welcher von 08.07 bis 09.07 in St. Peter am Wimberg stattfand, ging auch eine turbulente Bewerbssaision für die Feuerwehr Wegleiten zu Ende.

Die Jugendgruppe als auch die Aktivgruppe waren aufgrund der Leistung des Landesbewerbes 2019 für den Parallelstart in Bronze qualifiziert.
Beide Gruppen mussten leider verletzungsbedingt auf Aushilfen zurückgreifen. Trotz einer soliden Leistung reichte es nicht für eine Platzierung in den Planketenrängen.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegergruppen und vor allem der Feuerwehrjugend Neukirchen an der Vöckla, welche einen 1. Rang in Silber erreichte.

Bewerbsübersicht

Bilder

 

Bezirksbewerb Frankenburg 02.07.22

Am 2. Juli 22 fand der Bezirksbewerb des Bezirkes Vöcklabruck in Frankenburg statt.

Unsere Jugendgruppe, welche auch heuer wieder gemeinsam mit der FF-Ackersberg zusammen arbeitet, konnte in der Bezirksliga mit einem 5. Rang in Bronze, den ersten Pokal in dieser Saison mit nach Hause nehmen. Weiters reichte die Leistung in Bronze sowie Silber zum Erreichen des Leistungs-Abzeichen.

Auch die Aktivgruppe zeigte, trotz Verletzungsbedingter Ausfälle, eine gute Leistung, schaffte es aber in der Bezirksliga nicht unter die Pokalränge.

Am Wochenende geht es zum Landesbewerb nach St. Peter am Wimberg, wo die Jugend als auch die Aktivgruppe beim Parallestart mit dabei sind.

Bewerbsübersicht

Bilder

 

Abschnittsbewerb Hof 18.06.22

Beim Abschnittsbewerb in Hof/Mondsee, welcher am am Samstag den 18. Juni stattfand, durfte sich unsere Bewerbsgruppe über den ersten Pokal in dieser Saison freuen. In der Bezirksliga in der Wertung Silber reichte die Leistung für den 5 Rang.

Bewerbsübersicht

Bilder

 

 

Bewerbsstart FF-Wegleiten

Am 28. Mai 22 wurde mit dem Abschnittsbewerb in Schwanenstadt die Bewerbssaison für die FF Wegleiten offiziell eröffnet.

Die Jugend sowohl Aktivgruppe nahm in Bronze und Silber am Bewerb teil. Beide Gruppen jeweils in der höchsten Liga des Bezirkes, der Bezirksliga. Durch einige Umstellungen aufgrund Ausfällen in der Mannschaft, reichte die erbrachte Leistung für keine Pokalerfolge. Somit blicken die Jugend- und Bewerbsgruppe hoffnungsvoll und motiviert auf die nächsten Bewerbe.

Bewerbsübersicht

 

Vollversammlung 06.05.2022

Nach einjähriger Pause durfte Kommandant Pimmingstorfer am 06.05.2022 wieder eine Vollversammlung eröffnen. Zahlreiche Ehrengäste wie Abschnittsfeuerwehr Kommandant Stv. ABI Johann Wagner sowie Vize-BGM Christoph Grabner durften wir in unsere Mitte begrüßen.

Neben einen Bericht über die Jahre 2020 und 2021 führten wir zahlreiche Ehrungen. Besonders zu erwähnen ist die 60 Jährige Feuerwehr Mitgliedschaft unseres Kameraden Alfred Kinast. Weiters durften wir fünf neue Mitglieder angeloben und diese in den aktiven Feuerwehrdienst stellen.

Der Bereich Atemschutz wurde im Zuge der Vollversammlung auf die neuen Dienstgrade umgestellt. Somit durften wir unseren Kameraden Christian Stadlmayr als "Fachbeauftragter Atemschutz" den Dienstgrad HBM d.F. überreichen. Roman Leitner wurde als sein Stellvertreter ernannt und erhielt den Dienstgrad OBM d.F.

Bilder

 

Brand einer Gartenhütte - 08.05.2022

Am Sonntag, den 08. Mai um 16:01 Uhr, wurden die Feuerwehren der Gemeinde Neukirchen an der Vöckla zu einem Brand einer Gartenhütte nach Welsern alarmiert.

mehr

 

Wissenstest 2022

Der Wissenstest der Feuerwehrjugend wurde 2022 mit der Wissenstest-APP in den Feuerwehren und am 02.04.2022 im Feuerwehrhaus in Frankenmarkt geprüft.

Auch vier Jugendmitglieder unserer Feuerwehr stellten sich der Prüfung für das Abzeichen in Gold und bestanden diese mit bravour.

Gratulation zu der erbrachten Leistung.

Bilder

 

Dachstuhlbrand eines Sägespänesilo - 14.03.2022

Am Montag, den 14.03.2022, wurden die Feuerwehren der Gemeinde Neukirchen an der Vöckla zu einem Brand nach Satteltal gerufen.

mehr

 

Erste-Hilfe-Kurs

Im Jänner/Februar 2022 wurde bei uns im Feuerwehrhaus in Wegleiten ein 16 Std. Erste-Hilfe-Kurs abgehalten.

Vom Druckverband, Stabile-Seiten-Lage bis zur Herzdruck-Massage incl. der Handhabung von einem DEFI wurde alles beübt und erlernt. Unter den 20 Teilnehmern waren nicht nur Feuerwehrmitglieder, sondern auch interessierte Angehörige.

Vielen Dank in die Organisatoren sowie der Ausbildnerin vom Roten Kreuz für die Durchführung.

 

 

nach oben

 

| NOTFRUF 122 | 13430@vb.ooelfv.at | © FF - Wegleiten | |