Home

Aktuell

Einsätze

Übungen

Termine

Chronik

Mannschaften

Jugendgruppe


Feuerwehrhaus

Gerätschaft

Bilder


Kontakt

Links

Nützliches

Intern

Zeltfest

 

Hochwassereinsatz Schärding - 04.06.2013

Uhrzeit:
Mannschaftsstärke:

05:30 - 21:30 Uhr
7 Mann

Sowie schon beim Hochwasser 2002 in Ansfelden wurden wir von unserem Abschnittfeuerwehrkommandanten BR Lasinger ersucht, nach Schärding zum Hochwassereinsatz zu fahren.
Binnen kürzester Zeit haben wir eine Mannschaft zusammengestellt und sind schon am Dienstag den 04 Juni 2013 um 05:30 Uhr losgefahren, um die Kameraden in Schärding zu unterstützen und der Bevölkerung in ihrer schweren Lage rasch zu helfen.
Durch die gute Zusammenarbeit vieler Feuerwehren, Bundesheer und privater Helfer war es möglich, den uns zugeteilten Bereich ordentlich auf zu arbeiten. Es war sicherlich eine Herausforderung für uns, jedoch sahen wir, wie dankbar die Bewohner waren und rückten somit am Abend in unser Zeughaus ein. Dort wartete schon die nächste Mannschaft, um die verschmutzte Ausrüstung zu reinigen.

Erfreulich zu erwähnen ist, dass wir einen Stöhr (Fisch) in der Wiese endeckten und diesen wieder in die Pram zurückgesetzt haben.
Ein herzlicher Dank an alle Kameraden, die sich so kurzfristig Zeit bzw. Urlaub genommen haben, um der Bevölkerung in Schärding zu helfen!!!

Die Mannschaftsstärke der FF Wegleiten in Schärding waren 7 Personen, bei der Reinigung 5 Personen.
Einsatzende für die Einsatzgruppe war um 21:30 Uhr.


Bilder

 


Einsatzübersicht 2013

 

| NOTFRUF 122 | 13430@vb.ooelfv.at | © FF - Wegleiten | |