Leistungsprüfungen & Bewerbe

Bezirksbewerb Vöcklabruck in Manning

BI d.F. Natalia Tsaregorodtseva zur Übersicht

353 Jugend- und Bewerbsgruppen nahmen am 22.06.2024 beim Bezirksbewerb des Bezirkes Vöcklabruck in Manning teil.

Bei idealen Wetterbedingungen traten 200 Jugendgruppen und 153 Aktivgruppen an. Der Bewerb wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Manning unter der Leitung von Kommandant Werner Kronlachner, mit Unterstützung des Bezirksfeuerwehrkommandos Vöcklabruck, hervorragend organisiert.

Siegerehrung Bezirksbewerb

Bei der Siegerehrung konnte der stellvertretende Bezirksfeuerwehrkommandant Hannes Niedermayr zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Darunter waren, in Vertretung des Bezirkshauptmannes, Mag. Richard Steinkogler, die Landtagsabgeordneten Elisabeth Gneißl, Doris Margreiter und Rudolf Kroiß, der Bürgermeister der Gemeinde Manning, Gerhard Gründlinger, sowie die Musikkapelle, die die Schlussveranstaltung musikalisch umrahmte.
Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Hannes Niedermayr überreichte zusammen mit den Ehrengästen die Pokale an die Siegergruppen, die Medaillen für die Bezirkssieger in den jeweiligen Klassen der Ligawertung und die Leistungsabzeichen an die Feuerwehrjugend.

Sieger der Ligawertung geehrt

Bei der Jugend wurde Guggenberg 1 in der Bezirksliga, Rutzenham 1 in der 1. Klasse, Wildenhag 1 in der 2. Klasse und Windern 1 in der 3. Klasse Bezirkssieger.

Bei den Aktiven holte sich Guggenberg 1 den Titel in der Bezirksliga, Steining 1 in der 1. Klasse und Reibersdorf 1 in der 2. Klasse.

Leistungsabzeichen an Feuerwehrjugend übergeben

Bei den Jugendgruppen ging es um das Erreichen der Leistungsabzeichen in Bronze und Silber. Ebenfalls wurden die Bezirkssieger in der Ligawertung bei den Jugendgruppen und Aktivgruppen geehrt.

Bestens gerüstet für den Landesbewerb

Die Jugend- und Aktivbewerbsgruppen sind bestens für den Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Peuerbach-Steegen vorbereitet, der am 05. und 06. Juli 2024 stattfindet.

Kommandant Werner Kronlachner bedankte sich bei den Grundeigentümern für die Bereitstellung der Wiese für den Bewerbsplatz und auch beim Bewerterstab des Bezirkes Vöcklabruck unter der Leitung der beiden HBI d.F. Stefan Enser und Andreas Schindlauer, die mit ihren Bewertern für eine faire und objektive Bewertung sorgten.